Vertrauen in die Medien sinkt

Nach einem Plus im letzten Jahr ist das Vertrauen in die Schweizer Medien wieder gesunken. Öffentlich-rechtliche Angebote geniessen am meisten Vertrauen, digitale Medien gelten im Vergleich zu Print meist als

weiterlesen »

Axel Springer investiert bei WORLD.MINDS

Der deutsche Medienkonzern Axel Springer hat über die Event-Management-Gesellschaft WORLD.MINDS MANAGEMENT AG einen Mehrheitsanteil an WORLD.MINDS erworben. WORLD.MINDS möchte sein Community-Geschäft, das ausgewählten Personenkreisen hochwertige Einblicke zugänglich macht, professioneller und

weiterlesen »

CH Media baut Druckereigeschäft um

Für einen strategischen Umbau bündelt CH Media seine Druckereien in Aarau, St. Gallen Winkeln und Derendingen im neu gebildeten, integrativen Geschäftsfeld „Printing“. Zukünftig will man Kundinnen und Kunden geballtes Knowhow

weiterlesen »

Tages-Anzeiger mit neuem Claim

Das Medienhaus Tamedia hat in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Thjnk Zürich für den Tages-Anzeiger einen neuen Claim entwickelt. Er soll vermitteln, dass man bei der Publikation für die journalistische Neugier

weiterlesen »

NZZ launcht Magazin als digitales Format

Die NZZ bekommt eine digitale Heimat für hochwertig produzierte Geschichten. Im neuen digitalen NZZ Magazin werden täglich Stories publiziert und angereichert mit ausschliesslich digitalen Elementen wie etwa Kolumnen, Kochrezepten und

weiterlesen »