Analysen: Marken-Wahrnehmungsstudie Havas Brand Predictor, accelerom-Studie „Vorsprung durch Wissen“, Onlinebefragung zur Berichterstattung über Corona

Foto: © AdobeStock/rh2010

BRAND PREDICTOR 2020: Studie von Havas Schweiz zur Zukunft der Marken in der Schweiz

Die Marken-Wahrnehmungsstudie Havas Brand Predictor zeigt die Begehrlichkeit und Relevanz von Marken in der Schweizer Bevölkerung. Die aktuelle Ausgabe zeigt, dass die Megatrends Digitaler Lifestyle, Neo-Ökologie und Swissness anhalten. Die Gewinner hinsichtlich der stärksten Zunahmen sind Tesla, Spotify und Twint. Diese drei Brands haben sowohl in der Beliebtheit (Dynamik) wie auch im Vertrauen die größte positive Veränderung zum Vorjahr generiert und gehören somit zu den Aufsteigern des Jahres.
brandpredictor.ch >> via horizont.net >> und persoenlich.com >>

accelerom untersucht Umgang mit der Coronakrise in der Bevölkerung

In der Studie „Vorsprung durch Wissen“ hat das Schweizer Beratungsunternehmen accelerom fünf Bevölkerungssegmente ermittelt, welche sich durch ihren Umgang mit der Coronakrise wesentlich voneinander unterscheiden.
accelerom.com >> via horizont.net >>

Berichterstattung über Corona

Eine vor drei Wochen durchgeführte Onlinebefragung zeigt: Nur 42 % der Schweizer Bevölkerung sind mit der Arbeit der Medien zufrieden. Gute Noten erhalten SRF-TV-Sendungen. Am Schluss rangieren 20 Minuten und der Blick.
persoenlich.com >>

Diesen Beitrag ...