Cambridge Analytica, TikTok, Wandern.ch

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Was wir aus der Doku „Cambridge Analyticas großer Hack“ lernen können
Andreas Berens hat sich für stories4brands.com mal etwas genauer die Dokumentation zum Facebook-Datenskandal mit Cambridge Analytica angeschaut und herausgearbeitet, wie das Storytelling in der Netflix-Produktion funktioniert. Ein feines Longread-Stück für das bevorstehende Wochenende.
stories4brands.com >>

Wie man als Publishing-Marke bei TikTok starten kann?
Das junge und schnell wachsende Publikum von TikTok hat die Aufmerksamkeit des Kulturmagazins Dazed auf sich gezogen. Dazed ist einer von immer mehr britischen Verlagen, die mit TikTok experimentieren. In Summe will das Team hinter Dazed die von ihm veröffentlichten Inhalte in gedruckter, digitaler und sozialer Form miteinander verbinden. Lucinda Southern hat für Digiday aufgeschrieben, wie das funktionieren kann.
digiday.com >>

Wandern mal anders erzählt
Das gedruckte Magazin von Wandern.ch geht neue Wege. Die aktuelle Ausgabe ist letztendlich ein Roman. Über das gesamte Heft hinweg sucht die Leserschaft gemeinsam mit der Protagonistin Mira „Die verschwundene Frau“. Statt in typischen Reportagen werden die LeserInnen in acht Kapiteln auf die Suche geschickt und bekommen Kartenmaterial, GPX-Tracks und weitere Infos als Wandervorschläge zu jedem Teil der Story.
persoenlich.com >>

Diesen Beitrag ...