Ein Magazin für die Ringier-Initiative EqualVoice, LINK lanciert den Swiss Brand Observer, VoiceChristine Graeff rückt in den Vorstand der Credit Suisse auf

© Ringier

1. Ein Magazin für die Ringier-Initiative EqualVoice

Die EqualVoice-Initiative von Ringier setzt sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen in den Medien ein. Nun erscheint erstmals ein 88-seitiges Magazin dazu, produziert vom Ringier Brand Studio. Es fasst die Themen rund um Geschlechtergleichheit zusammen und macht mit einer Studie darauf aufmerksam, wie sehr Frauen in Vorbildfunktionen fehlen. Das EqualVoice-Magazin wird einmalig der Handelszeitung, der Schweizer Illustrierten und dem SonntagsBlick beigelegt.
ringier.ch >>

2. LINK lanciert den Swiss Brand Observer

Mit dem Swiss Brand Observer lanciert das Marktforschungsinstitut Link ein Studienformat, das wöchentlich die Konsumentenwahrnehmung zur Schweizer Markenlandschaft segmentübergreifend erhebt. Das Institut für Marketing und Analytics der Universität Luzern unterstützt in der Konzeption und Durchführung.
link.ch >> via werbewoche.ch >>

3. Christine Graeff rückt in den Vorstand der Credit Suisse auf

Christine Graeff rückt in die Geschäftsleitung der Schweizer Großbank Credit Suisse auf. Die langjährige EZB-Kommunikationschefin war im Januar 2021 zu dem Finanzkonzern nach Zürich gewechselt: in einer Doppelfunktion als Group Head Corporate Communications und Deputy Global Head of Human Resources (wir berichteten). Zum 1. Februar 2022 übernimmt sie nun das Personalressort von Antoinette Poschung, die in den Ruhestand geht.
prreport.de >>

Diesen Beitrag ...