IKMZ-Studie zur Mediennutzung, Schweiz: Die Corona-Krise und die Medien, Best of Content Marketing Award 2020

Foto: © AdobeSTock/deagreez

1. IKMZ-Studie zur Mediennutzung

Deutschschweizer Jugendliche haben sich während der Corona-Krise ähnlich stark auf Instagram informiert wie über Radio, TV oder Zeitungen. Für alle anderen Gruppen spielten soziale Medien während der ersten Tage des Lockdowns eine klar untergeordnete Rolle. Das zeigt eine vom Bundesamt für Kommunikation (Bakom) unterstützte Studie des Instituts für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IKMZ) der Universität Zürich.
werbewoche.ch >>

2. Schweiz: Die Corona-Krise und die Medien

Die Corona-Berichterstattung in der Schweiz durchlief mehrere Phasen. Auf dem Höhepunkt der Krise fokussierten sich die Medien vornehmlich darauf, offizielle Bekanntmachungen zu verbreiten. Das führte zu Kritik, da einigen Medien vorgeworfen wurde, die Regierungslinie nicht zu hinterfragen. Dennoch hielten die meisten Redaktionen an ihrer wenig kritischen Haltung fest.
de.ejo-online.eu >>

3. Best of Content Marketing Award 2020

Die Shortlist mit den Finalteilnehmern des Best of Content Marketing Award 2020 steht. Mit dabei sind 17 Einreichungen aus der Schweiz, die sich in zwölf Kategorien qualifiziert haben.
best-of-content-marketing.co >>

Diesen Beitrag ...