Lobby-Transparenz, ein Social Network für die Schweiz, Tipps für erfolgreiche Online-Umfragen

Foto: © AdobeStock/ Jamrooferpix

1. Lobby-Transparenz

Der Datenjournalist Paul Ronga von der Westschweizer Tageszeitung Le Temps hat ein Add-on für den Firefox- und Chrome-Browser programmiert. Durch eine Browser-Erweiterung sind Gäste und Interessenbindungen von ParlamentarierInnen direkt in Artikeln auf Online-Newsportalen einsehbar.
computerworld.ch >>

2. Ein Social Network für die Schweiz

Im Magazin vom vergangenen Samstag fordert Hannes Grassegger ein eigenes soziales Netzwerk für die Schweiz und erklärt, was dabei die Rolle der SRG wäre und wer von einer solchen Infrastruktur profitieren könnte.
persoenlich.com >>

3. Tipps für erfolgreiche Online-Umfragen

Damit eine Online-Umfrage erfolgreich ist, braucht es genug Teilnehmerinnen, die die Umfrage ausfüllen. Doch wie kommt man zu diesen? Patricia Gyger von der xeit gmbh hat 6 Tipps parat, damit die nächste Online-Umfrage ein Erfolg wird.
blog.xeit.ch >>

Diesen Beitrag ...