Marketing Excellence Award, eSports und Gaming, Christoph Sieder

Foto: © AdobeStock/athitat

1. Swiss Marketing Trophy heißt ab 2021 Marketing Excellence Award

Das Swiss Marketing Forum ergänzt ab 2021 den Sales Excellence Award (SXA) mit dem Marketing Excellence Award (MXA). Es handelt sich dabei um eine konsequente Fortführung der bisherigen Marketing Trophy unter neuem Namen.
horizont.net >>

2. Engagement im Bereich eSports und Gaming

Interview-Tipp: In eSports und Gaming hinkt die Schweiz der internationalen Konkurrenz hinterher. Doch auch dort werden Firmen hellhöriger, wenn es um ein Engagement in dieser aufstrebenden Welt geht, meint Oliver Lutz von esports.ch. „Für ein Unternehmen kann es spannend sein, einen eSportler oder Streamer aufzubauen. Damit kann man eine gesamte Fangemeinschaft gewinnen, die man mit eigenen Produkten geschickt bespielen kann. Ein einzelner Spieler lässt sich in der Theorie noch besser vermarkten und an sich binden, was einem wiederum einen interessanten Personenmarkt generieren kann“, so Lutz.
10×10.ch >>

3. Personalmeldung

Christoph Sieder legt seine Funktion als Head of Corporate Communications von ABB nieder und wird per 1. März 2020 die Leitung der Kommunikation bei Syngenta, dem globalen Agrarunternehmen mit Sitz in Basel, übernehmen.
persoenlich.com >>

Diesen Beitrag ...