Medienkonsum der Jugend, Ogilvy Schweiz mit neuer Führungsriege, das Content Command Center der Heilsarmee Schweiz

Foto: © AdobeStock/gpointstudio

1. Medienkonsum der Jugend

Rund 50 Prozent der 16- bis 29-Jährigen Personen in der Schweiz zeigen gemäß Studien des Forschungszentrum Öffentlichkeit und Gesellschaft nur ein geringes Interesse an Informationsmedien. Basierend auf fünf Fakten zum Medienkonsum der Generation Z in der Schweiz – Stichworte: Smartphone, Social Media, Medienkonvergenz, Medienemergenz und Lebenswelt der Generation Z – können laut Sven Ruoss, Chief Product Officer 20 Minuten und nebenamtlicher Studienleiter CAS Digital Leadership an der HWZ Hochschule für Wirtschaft in Zürich, zwei Empfehlungen abgeleitet werden:
1. Distribution 2.0: Distribution muss mehr Gewicht haben
2. Storytelling 2.0: Medienunternehmen müssen Geschichten anders erzählen
horizont.net >>

2. Ogilvy Schweiz mit neuer Führungsriege

Ogilvy Schweiz verstärkt die Führung in den Bereichen Kreation und Health und erweitert die Geschäftsleitung. Im November sind Eric Markowski (Text) und Ben Staudenmann (Art) als Executive Creative Director-Team von Jung von Matt/Limmat zur Kreativagentur in Oerlikon gestossen.
persoenlich.com >>

3. Das Content Command Center der Heilsarmee Schweiz

Die Heilsarmee Schweiz hat für ihr Content Command Center (CCC) bei den Fox Awards 2020 einen Preis in der Kategorie Gold geholt. Die NPO kombiniert im Content Command Center das Content Marketing mit der Logik des Newsrooms.
Das Kernteam des CCC, Florina German, Gino Brenni und Daniel Oester, stand PR-Beraterin Marie-Christine Schindler Rede und Antwort.
mcschindler.com >>

Diesen Beitrag ...