Mitgliederumfrage des Werbeclubs Ostschweiz, Global Communication Report 2020, Agenturgründung

Foto: © AdobeStock/Lukas

Mitgliederumfrage des Werbeclubs Ostschweiz

Der Werbeclub Ostschweiz hat gut 150 Firmen- und Einzelmitglieder, fast 90 haben an der Umfrage teilgenommen. Gut 47 Prozent der befragten Mitglieder – zu denen Kommunikationsagenturen, Webagenturen, Dienstleister wie Druckereien, aber auch Eventveranstalter gehören – geben an, dass ihr Unternehmen stark bis sehr stark von der Coronakrise betroffen ist. 48 Prozent erhalten weniger, fast ein Viertel sogar praktisch gar keine Aufträge mehr. Gut jedes zehnte Unternehmen scheint mehr bis viel mehr Aufträge zu akquirieren, heisst es in einer Mitteilung.
werbeclub-ost.ch >>

Global Communication Report 2020

Jünger, vielfältiger und kooperativer. Der „neue Aktivismus“ soll weniger Protest, dafür umso mehr politische Aktivität beinhalten, heisst es im jüngsten Global Communication Report der USC.
annenberg.usc.edu >>

Agenturgründung

Mitten in der Coronakrise gründen die beiden Schweizer Top-Kreativen Axel Eckstein und Alexander Kranz-Mars ihre eigene Agentur Atoll. Gleich ihr erstes Produkt, ein Handschuhabstreifer, wurde zum Liebling der Medien.
wuv.de >>

Diesen Beitrag ...