MYTY wächst stark weiter in der Schweiz

Die Full Service PR- und Kommunikationsagentur CRK schließt sich der MYTY Group an. Damit ist sie die zweite Schweizer Agentur nach The House aus Zürich und das Agenturnetzwerk wächst so auf insgesamt sechs Agenturen im DACH-Raum innerhalb eines Jahres nach Gründung.

CRK ist spezialisert auf die Bereiche Campaigning, Public Affairs, Public Relations, Employer Branding und Social PR. Als geschäftsführende Partner von CRK bleiben Stefan Batzli, Thomas Löhrer, Patrick Marty und Oliver Wimmer federführend im operativen Geschäft und der Ausrichtung der Agentur, heißt es in der Pressemitteilung dazu.

CRK bietet MYTY mit den Standorten in Basel, Bern und Zürich einen erweiterten Zugang zu wichtigen Regionen der Schweiz. Zusammen mit den Partner*innen von The House entsteht so eine umfassende Plattform für Schweizer Agenturdienstleistungen mit neuen Perspektiven und Synergien für die Gestaltung von Dienstleistungen, Prozessen und für die Mitarbeiterentwicklung.

Für den Beitritt von CRK zur Gruppe gilt, wie auch bei den Partneragenturen: Identität, Kultur und operative Unabhängigkeit bleiben erhalten. Langfristiges Ziel der MYTY Group ist es, die relevantesten Disziplinen in der Konzeption, Entwicklung und Vermarktung von Produkt-Erlebnissen miteinander zu verbinden. CRK bringt demnach in das bereits divers aufgestellte Umfeld von MYTY seine Kommunikationskompetenz, den Public-Relations, Public Affairs, Lobbying, Social-PR, Employer-Branding, und seine jahrelange Erfahrung in der Transformationsbegleitung von Unternehmen ein.

Mit 34 Mitarbeiter*innen geht die Kreativagentur mit MYTY den nächsten Schritt für das Wachstum und die Ergänzung von Kompetenzen innerhalb einer Flotte flexibler Agenturschnellboote. 400 Mitarbeiter*innen aus sechs Agenturen kombinieren jetzt DACH-weit ihre Kompetenzen in Strategie, Kreation, Technologie und Marketing unter dem Dach der MYTY Group.

Diesen Beitrag ...