Olivier Pauchard wird BAKOM-Vizedirektor, Etatmeldungen, NIKIN auf TikTok

1. Olivier Pauchard wird Vizedirektor des Bundesamts für Kommunikation

Bundesrätin Simonetta Sommaruga hat Olivier Pauchard (Foto) zum Vizedirektor des Bundesamts für Kommunikation (BAKOM) und Leiter der Abteilung Radio Monitoring und Anlagen ernannt. Der 53-jährige Jurist aus der Romandie wird seine neue Stelle am 1. Dezember 2021 antreten. Er trat 1995 in das BAKOM ein und ist seit sechs Jahren stellvertretender Chef der Abteilung, deren Leitung er übernehmen wird.
bakom.admin.ch >>

2. Etatmeldungen

Bei einem Pitch für die Kantonspolizei Zürich (Kapo Zürich) konnte Mediaschneider Zürich den Online-Etat in einem Submissionsverfahren erfolgreich verteidigen. Bei der Kampagne geht es darum, potenzielle BewerberInnen für den Polizei-Beruf begeistern zu können.
horizont.net >>

Die Zürcher Agentur Die Antwort hat sich in einem mehrstufigen Pitch-Verfahren durchgesetzt, gewonnen und arbeitet ab sofort für die Max-Havelaar-Stiftung in der Schweiz.
werbewoche.ch >>

3. Social-Media-Case: Das Fashionlabel NIKIN auf TikTok

Wie KMUs TikTok nutzen können, zeigt das Schweizer Modelabel NIKIN, das sich auf nachhaltige Kleidung fokussiert. Das junge Unternehmen ist bereits seit einiger Zeit auf TikTok präsent. Ziel ist es, die Plattform als relevanten Social-Media-Kanal aufzubauen, mit der Gen Z zu interagieren und die Produkte einer neuen Zielgruppe bekannt zu machen. Im Jahr 2021 stellte NIKIN als erstes Schweizer Unternehmen mit Fabian Egger einen Vollzeit-TikToker an.
horizont.net >>; 20min.ch >> (Vollzeit-TikToker)

Diesen Beitrag ...