Omnichannel Readiness Index Schweiz, das Potenzial von TikTok, Personalien

Foto: © AdobeStock/lassedesignen

Omnichannel Readiness Index Schweiz

Laut aktuellem Omnichannel Readiness Index Schweiz kann sich ein Viertel der Kunden vorstellen, in Zukunft per Sprachassistent Produkte zu bestellen. 30% würden sich wünschen, per Livechat oder Whatsapp den Kontakt zu Händlern herstellen zu können, was jedoch noch nicht häufig angeboten wird.
horizont.net >>

Das Potenzial von TikTok

Keine App ist derzeit so beliebt wie Tiktok. Der Social-Media-Experte Dominic Stöcklin spricht im Interview über das Potenzial der chinesischen Video-Plattform, die Generation Z und deren Hang zur Selbstinszenierung. „Instagram ist die Plattform der perfekten Welt – Tiktok ist viel roher und echter“, attestiert er.
nzz.ch >>

Personalien

Pascal Schaub, ehemaliger Leiter Dachmarke bei der Migros, wird neuer Leiter Marketing & Kommunikation beim Energie- und Kommunikationsdienstleister EWZ (Elektrizitätswerk der Stadt Zürich).
werbewoche.ch >>

Martin Nellen übernimmt per 1. Juli 2020 die Leitung der Direktion Kommunikation & Medien des Migros-Genossenschafts-Bundes. Er folgt auf Roland Binz.
persoenlich.com >>

Huawei Schweiz hat sein Public-Affairs- und Communications-Team neu aufgestellt. Geleitet wird es von Lihua Pu als Vice President Public Affairs & Communications.
kleinreport.ch >>

Diesen Beitrag ...