Online-Forschung von Mediapulse, Reuters Institute Digital News Report 2021, NZZ Führungskräftestudie

© mediapulse

1. Online-Forschung von Mediapulse liefert erste Daten

Rund ein Jahr nach dem Marktmandat zur neuen Onlineforschung kann Mediapulse erste Daten publizieren: die Online Content Traffic Data. Damit liefert Mediapulse erstmals Daten zur Nutzung von Online-​Medien auf Basis der neuen Messung. Ergebnis: Die Struktur des Marktes präsentiert sich unverändert. h
mediapulse.ch >>; mediapulse.ch >> (Radio- und TV-Nutzung) via horizont.net >>

2. Reuters Institute Digital News Report 2021 – Ergebnisse für die Schweiz

SchweizerInnen vertrauen «ihren» Medien wieder mehr. Gleichzeitig steigt die Zahlungs­bereit­schaft für News im Vergleich zu den Vorjahren weiter an. Das zeigen die Ergebnisse des «Reuters Institute Digital News Report 2021» für die Schweiz. reutersinstitute.politics.ox.ac.uk >>

3. NZZ Führungskräftestudie

Die Titel der NZZ erreichen Spitzenwerte bei Führungskrä­ften. Knapp ein Drittel der LeserInnen (64’000) der gedruckten «Neuen Zürcher Zeitung» gehört zur Gruppe der Leader. Bei der «NZZ am Sonntag» sind es sogar 82’000. Das ergab die jüngste «NZZ Führungskräftestudie».
kleinreport.ch >>; horizont.net >>

Diesen Beitrag ...