Podcast – Folge 2: Interne Kommunikation und Digitalisierung bei Schindler Aufzüge

 

Für die 2. Folge unseres medienrot Swiss Podcasts war Jens Stoewhase in der letzten Augustwoche einen Tag in Zürich und traf für Interviews einige interessante Schweizer Kolleginnen und Kollegen im Impact Hub Zürich, einem sehr charmanten Colab bzw. Co-Working-Space.

So konnte Stoewhase an diesem Tag auch mit Olivia Bachofer sprechen. Sie ist die Communication & Brand Managerin bei Schindler Aufzüge Schweiz. Frau Bachofer ist dabei u.a. für die interne Kommunikation des Unternehmens zuständig. Im Interview sprach man über die Digitalisierung ihrer Arbeit und die Pläne für den Aufbau eines Newsrooms bei Schindler Aufzüge.
Zum Einstieg in das Interview wollte Jens Stoewhase daher von ihr wissen in welcher Form denn die digitalen Optionen in ihre Arbeit Einzug gehalten UND welchen positiven Impact diese Möglichkeiten für Frau Bachofer erschlossen haben?

Podcast bei Apple iTunes abonnieren >>
Podcast als RSS-Feed abonnieren >>
Podcast bei Spotify abonnieren >>
Download der Folge (ca. 12 MB) als mp3 >>
Die aktuelle Folge bei Soundcloud anhören >>

Der medienrot-Swiss-Podcast wird für medienrot.ch, das Corporate Blog der Landau Media Schweiz AG, und in Staffeln produziert. Moderiert wird er von Jens Stoewhase.

Diesen Beitrag ...