Podcast – Folge 5: Redaktor, Blogger und Podcaster – Multitasker Rafael Zeier

Es ist schon wieder ein Monat rum und wir haben eine neue Folge unseres Podcasts für medienrot Swiss.

Und dieses Mal hatte Jens Stoewhase das Vergnügen, mit Rafael Zeier zu sprechen. Rafael ist Redaktor für Digitales und Gesellschaft beim Zürcher Tamedia-Verlag, der unter anderem den Tages-Anzeiger, die Sonntagszeitung oder den Berner Bund herausgibt. Nebenher bloggt er gelegentlich auf www.zeipad.com und macht mit zwei Freunden den KFZ Podcast.

Mit 19 Jahren gründete Rafael das St.Galler Studentenradio toxic.fm. Parallel studierte er Soziologie in Zürich. Nach Abschluss des Studiums kam er als Redaktor zum Schweizer Radio DRS 1. Von da ging die Reise weiter zum Tages-Anzeiger und zu Tamedia. Heute wohnt er mit seiner Familie in St.Gallen.

Diesen Beitrag ...