Podcast für die Event-Branche, fög-Studie zu Kommunikation in Compliance-Krisen, TikTok in der Schweiz

Die Initianten des „Unplugged“-Podcasts: Nicolai Squarra, Christoph Kamber, Ferris Bühler und Fabian Villiger (v.l.n.r.)

„Unplugged“ – neuer Podcast für die Schweizer Live-Kommunikationsbranche

Ferris Bühler Communications, JED Events und Red Spark haben das Podcast-Format „Unplugged“ lanciert. Schwerpunkt der Produktionen bilden die relevanten Themen der Schweizer Live-Kommunikationsbranche. Zu Gast in der ersten Folge sind Daniel Koch und Darko Soolfrank.
presseportal.ch >>

Studie: Kommunikation in Compliance-Krisen

Wie groß ist der Einfluss von Krisen- und Compliance-Management auf die Reputation von Unternehmen? Dieser Frage widmet sich eine Studie des Forschungszentrums Öffentlichkeit und Gesellschaft fög der Universität Zürich. Basis der Analyse bildet die Berichterstattung zu Unternehmen zwischen 2008 und 2018 – insgesamt 250.000 Medienbeiträge zu den 125 größten Schweizer Unternehmen. Ein wichtiges Fazit: Entlassungen, Stellungnahmen des Topmanagements oder eine offizielle Entschuldigung sollten Firmen mit Bedacht einsetzen.
foeg.uzh.ch >>

TikTok in der Schweiz

Welche großen Schweizer Unternehmen und Marken sich bereits aufs TikTok-Parkett gewagt haben, hat sich Eva Fröwis-On für die Xeit GmbH angeschaut. Mit dabei sind u.a. Energy Schweiz, 20 Minuten, Migros und Switzerland Tourism.
blog.xeit.ch >>

Diesen Beitrag ...