Regeln für bundesratliche SoMe-Postings, kids creative agency eröffnet Standort in Zürich, Personalmeldungen

Foto: © AdobeStock/bill_17

1. Regeln für bundesratliche Social-Media-Postings

Der Bundesrat will klarer festlegen, wie die einzelnen Regierungsmitglieder und Verwaltungseinheiten soziale Medien nutzen sollen. Er lässt eine Strategie und Leitlinien ausarbeiten. Bis Ende März 2021 soll ein Bericht dazu vorliegen.
persoenlich.com >>

2. kids creative agency eröffnet Standort in Zürich

Nach vier Jahren in Berlin eröffnet die kids creative agency nun einen Standort in Zürich. Ex-Wirzler Valentin Cheli und Ex-Jung von Mattlerin Nathalie Eggen leiten das Zürcher Büro und coachen Teams, um innovativer, effektiver und dynamischer zu werden.
horizont.net >>

3. Personalmeldungen

Marco Lipp und Michael Stief wurden zu Mediensprechern von Swiss International Air Lines ernannt. Sie folgen auf Stefan Vasic, der ab Februar nach fünfjähriger Mediensprechertätigkeit die Leitung der Abteilung für Sponsoring & Events, Social Media und Tourismus Partner übernimmt und auf Florian Flämig, der die Airline per Ende März nach etwas mehr als sieben Jahren verlässt, um eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens anzunehmen.
abouttravel.ch >>

Seit Anfang des Jahres ist Daniel Steiner neuer PR-Verantwortlicher beim Schweizerischen Verband der Immobilienwirtschaft (SVIT) Ostschweiz. Der Kommunikationsspezialist ist Geschäftsführer der PR-Agentur Hype, wo er nationale und internationale Unternehmen aus verschiedensten Branchen betreut.
werbewoche.ch >>

Diesen Beitrag ...