Schweizer Webmedienmonitor 2021, erstes KI-basiertes Online-Fachmagazin für B2B-Marketing

1. SwissRadioDay präsentiert erste Ergebnisse aus dem Schweizer Webmedienmonitor 2021

Radio- und Audionutzung via Internet legen kräftig zu: Knapp 60 Prozent des Radio- und Audiokonsums in der Schweiz finden heute im Internet statt. Das zeigt der Schweizer Webmedienmonitor 2021, der im Auftrag des Bundesamtes für Kommunikation (Bakom) durch Goldmedia erstellt wurde. Demnach werden Audio und Radio im Internet überwiegend zu Hause konsumiert (87 % der Befragten). Deutlich zugenommen hat die Nutzung im Auto, von 38 % in 2019 auf heute 52 %.
goldmedia.com >>; persoenlich.com >>

2. Erstes KI-basiertes Online-Fachmagazin für B2B-Marketing

Das Schweizer SaaS-Unternehmen Aioma AG lanciert ein Online-Fachmagazin rund um B2B-Marketing. Mittels künstlicher Intelligenz werden die LeserInnen dabei durch das Magazin geführt. Damit will das Unternehmen eine „einmalige Themenwelt [erschaffen], die dank Machine-Learning auf die aktuellen Bedürfnisse des Users ausgelegt ist“.
presseportal.de >>

3. Personalmeldungen

Personalwechsel in der Verlagsleitung von Brunner Medien: Werner Kirschbaum, seit 2001 im Unternehmen tätig, geht Ende Augustin den Ruhestand. Jürg Strebel übernimmt.
bag.ch >>

Kingfluencers erhält zwei Co-CEOs. Ab September übernehmen Anja Lapčević und Yoeri Callebaut die operative Führung des Schweizer Social-Influence-Marketing-Unternehmens.
kleinreport.ch >>

Barbara Lanz, seit 1. Januar 2021 Leiterin Newsdesk bei 20 Minuten, nimmt – zusätzlich zu ihren Funktionen als Leiterin Newsdesk und Blattmacherin – per sofort Einsitz in die Redaktionsleitung von 20 Minuten.
persoenlich.com >>

Diesen Beitrag ...