Swiss Influencer Marketing Report 2020, Arbeitsplatz der Zukunft – Universum Studentenranking, Studienreihe „Social Media in der Schweiz“

Foto: © AdobeStock/peshkova

1. Swiss Influencer Marketing Report 2020

Laut Swiss Influencer Marketing Report 2020 beeinflussen beeinflussen Influencer Kaufentscheidungen von Millennials stärker als klassische Werbung. Für die Studie hat die Universität Luzern das Beziehungsdreieck Influencers, Millennials und Werbetreibende unter die Lupe genommen. Für alle drei befragten Gruppen ist Instagram die wichtigste Influencer-Plattform. YouTube ist vor allem bei Millennials beliebt, Marketingverantwortliche schenken auch LinkedIn Beachtung.
nachrichten.idw-online.de >>; horizont.net >>

2. Arbeitsplatz der Zukunft – Universum Studentenranking

Google ist für Studierende in der Schweiz insgesamt der attraktivste Arbeitsplatz, wie das jährliche Universum Studentenranking zeigt. Auch Roche, die Bundesverwaltung, die Vereinten Nationen sowie Ärzte ohne Grenzen gehören zu den Favoriten der Generation Z.
presseportal.ch >>

3. Studienreihe „Social Media in der Schweiz“

Wer die Generation Z erreichen will, kommt an Instagram nicht vorbei. Das zeigt die aktuelle Ausgabe der Studienreihe „Social Media in der Schweiz“ der xeit gmbh. Demnach folgen 84 % der U20-Jährigen auf Instagram einem Unternehmen. Und die Generation Z will mitreden: Umfragen als Social Content sind hoch im Kurs. Über alle Altersgruppen hinweg gewinnen laut der Untersuchung Influencer weiter an Bedeutung. https://xeit.ch/wissen/studien/social-media-studie-2020/
xeit.ch >>

Diesen Beitrag ...