YouGov expandiert in der Schweiz, Agenturen stark von Kurzarbeit betroffen, unsere Welt mit und nach Corona

Foto: © AdobeStock/ferkelraggae

1. YouGov expandiert in der Schweiz

Die Data and Analytics Group YouGov baut in der Schweiz sowie in Österreich eigene Online-Panels auf. Vom Sommer an will das Markt- und Meinungsforschungsinstitut bevölkerungsrepräsentative und zielgruppenspezifische Umfragedaten anbieten können.
yougov.de >> via horizont.net >>

2. Kommunikationsbranche stark von Kurzarbeit betroffen

Rund zwei Drittel der von LSA und BPRA befragten Kommunikationsagenturen haben bereits Kurzarbeit eingeleitet oder stehen kurz davor, diese in Anspruch zu nehmen. Als positiver Aspekt der Krise hat sich gezeigt, dass der Austausch und die Vernetzung innerhalb der Kommunikationsbranche zugenommen haben.
bpra.ch >>

3. Unsere Welt mit und nach Corona – Grayling präsentiert 5 Thesen zur Kommunikation

Wie verändert die Covid-19-Pandemie die Kommunikation von Marken und Unternehmen? Warum benötigt Markenkommunikation in diesen Tagen besonderes Gespür und weshalb sind lokal ausgerichtete Kampagnen wichtig als nie zuvor? Grayling hat fünf globale Entwicklungen skizziert, die einen massiven Einfluss auf die Kommunikation von Marken sowie Unternehmen haben, und Empfehlungen für die Kommunikation in und nach der Corona-Krise formuliert.
werbewoche.ch >>

Diesen Beitrag ...