ZEITmagazin Schweiz, ZHAW Content Marketing Studie 2021, New Work Studie

Matthias Daum, Leiter des Schweizer Büros der ZEIT (Foto: © DIE ZEIT/Laura Hepp)

1. Neues aus dem Blätterwald: ZEITmagazin Schweiz

Am 21. Oktober erschien erstmals das neue ZEITmagazin Schweiz. Das Heft liegt der ZEIT Schweiz Nr. 43 im Abonnement und Einzelverkauf bei. In der Ausgabe spricht Matthias Daum (Foto), Leiter des Schweizer Büros der ZEIT, mit der ETH-Professorin Elli Mosayebi über Stadtplanung. Marlon Rusch begegnet der Luzerner Hackerin und Aktivistin Tillie Kottmann, die gegen Großkonzerne kämpft.
zeit-verlagsgruppe.de >>

2. ZHAW Content Marketing Studie 2021

Mittlerweile nutzen zwei Drittel der Schweizer Unternehmen Social-Media-Kanäle im Rahmen ihrer Marketingkommunikation. Das geht aus der „ZHAW Content Marketing Studie 2021“ hervor. Demnach versuchen 66 Prozent der befragten Unternehmen, ihre Kunden über Soziale Medien mit eigens erstellten Inhalten zu erreichen. Zum Einsatz kommen vor allem Facebook (69%), Linkedin (53%), Instagram (50%), Youtube (42%) und Twitter (35%).
zhaw.ch >> via horizont.net >>; werbewoche.ch >>

3. New Work Studie

In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Innofact hat die NEW WORK SE berufstätige Personen und HR-Fachleute in der Schweiz, Deutschland und Österreich zu den Veränderungen im Arbeitsmarkt durch die Corona-Pandemie befragt. Besonders die Jobsicherheit hat an Wichtigkeit gewonnen. Zum eigentlichen K.o.-Kriterium entwickelte sich die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten: Für fast die Hälfte der Arbeitnehmenden kommt ein Job ohne flexible Arbeitszeiten nicht mehr in Frage.
horizont.net >>

Diesen Beitrag ...